Frequently Asked Questions (FAQ)

Hier erfahrt ihr alle nützlichen Informationen rund um das Projekt.
Bitte auf die entsprechende Frage klicken um weitere Informationen zu erhalten.

Was ist Gaming Heroes?

Wir sind als Community-Projekt eines deutschen Magazins über Videospiele und dessen Forum entstanden. Nachdem wir viel Zeit, Geld und vor allem Herzblut in das Projekt investiert haben, haben wir uns dazu entschlossen, aus dem Projekt etwas eigenständiges zu erschaffen. Und wir haben euch die Wahl überlassen, wie wir in Zukunft heißen werden. Die Community konnte Namensvorschläge einreichen und in Zusammenhang mit einem Gewinnspiel führten wir eine Wahl durch, bei welcher sich der Name Gaming-Heroes durchseten konnte.Und unsere Bindung zur Community ist auch unser wichtigster Aspekt. Wir sind eine Community-Seite!

Was bietet Gaming Heroes?

Wir bieten unter anderem Reviews, Kolumnen, Turniere, Podcasts und Community-Veranstaltungen an. All unsere Angebote basieren auf einem starkem Community-Aspekt und wir bieten euch so oft es geht die Möglichkeit, aktiv teilzunehmen. Und falls ihr eine Idee habt, könnt ihr euch an uns wenden und wir werden versuchen, es mit euch zusammen zu verwirklichen.

Was ist LevelUp?

LevelUp ist unser Format für Reviews und Kolumnen. Unsere Reviews sind immer rein Subjektiv und spiegeln das Gefühl des Redakteurs beim spielen wieder. Da reine Reviews langweilig wären, sollt ihr direkt in den Prozess des Reviews mit eingebunden werden. Uns ist ein lustiger Bug passiert? Ihr erfahrt es sofort. Uns stört etwas an dem getesteten Spiel? Die Info geht sofort an euch weiter. Uns gefällt etwas an dem Titel ausgesprochen gut? Sofort werdet ihr informiert. Wir suchen Mitspieler, um den Multiplayer oder Koop-Modus zu testen? Ihr seid unsere Ansprechpartner.

Wir betreiben diese Seite als Hobby und weil es uns verdammt viel Spaß macht. Dadurch können wir nicht immer brandaktuell mit der Veröffentlichung der Reviews sein. So bieten wir euch die Möglichkeit, Einblicke in den Titel zu gewinnen und euch eine Meinung zu bilden, bevor der endgültige Test veröffentlicht wird.

Und wir bieten euch noch mehr Möglichkeiten, um aktiv an unserem Projekt mitzuarbeiten. Ihr habt eine andere Meinung zu einem Titel, als der Redakteur, der ihn getestet hat? Oder gibt es einen Titel, den ihr unbedingt vorstellen wollt? Dann schreibt ein eigenes Review und schickt es uns. Wir werden es dann gegenlesen und auf Gaming-Heroes.de veröffentlichen. Und falls ihr zu einem Thema eine Meinung habt, könnt ihr auch ein Kolumne schreiben und diese an uns schicken.

Welches Wertungssystem nutzt Gaming-Heroes?

Zahlensysteme sind immer schwierig einzusetzen und sie sind nicht so genau, wenn es um die Aussagekraft geht. Warum bekommt Titel A 85% und Titel B 86%? Da wir solche Entscheidungen nicht treffen wollen und rein subjektiv auch nicht können, haben wir uns ein anderes Konzept ausgedacht. Wir werden unsere Erfahrungen anhand von Stickern veranschaulichen. Der Hauptsticker gibt Auskunft über die allgemeine Qualität des Spiels. Dann gibt es noch die Kategorie-Sticker, die besondere Qualitäten und Schwächen der getesteten Titel darlegen. Zusammen mit den Informationen im Test und den Eindrücken, die wir im Vorfeld mit euch teilen, bekommt ihr ein komplettes Bild von unserer Einschätzung zum Spiel.

Wir arbeiten momentan an den Stickern. Sobald diese fertig gestellt wurden, werden wir das System etablieren

Was für Turniere bieten wir an?

Wir wollen ein breit gefächertes Angebot an Turnieren für frisch erschienene Spiele und auch für Klassiker anbieten. Auch verschiedene Variationen werden wir versuchen zukünftig anzubieten. Gruppenphase mit anschließender KO-Phase, reine Ligen oder spezielle Events mit bestimmten Bedingungen. All das soll es für euch geben.

Was sind LigaTalks?

Dabei handelt es sich um unser Podcast-Format. Wir werden regelmäßig über aktuelle Themen, Messen wie die Gamescon und die E3 und große Spieleveröffentlichungen sprechen und Meinungen austauschen. Dabei wechseln sich die teilnehmenden Personen bunt durcheinander. Und das Beste ist, auch ihr könnt daran teilnehmen und mit uns über die Themen sprechen. Aktuelles dazu findet ihr auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen.

Kann ich bei Gaming-Heroes mitmachen?

Wir suchen in verschiedenen Kategorien oftmals nach Verstärkung. Unter dem Menüpunkt Jobs findet ihr unsere aktuellen Ausschreibungen. Falls da das passende für euch nicht dabei ist, könnt ihr euch auch so bei uns melden und wir prüfen eure Bewerbung. Gute Mitstreiter, die Engagement und Herzblut in das Projekt stecken, können wir immer gebrauchen.

Wo kann man unsere Inhalte finden?

Die erste Anlaufstelle ist unsere Homepage. Hier findet ihr alle Artikel, Videos, Turniere und weiteren Inhalte, die wir anbieten. Um immer auf dem laufenden zu bleiben, lohnt es sich auch, unsere Facebookseite unter [Link] zu liken und unserem Twitter-Account unter [Link] zu folgen. Auch bei YouTube sind wir aktiv und wir laden regelmäßig neue Videos hoch. Einfach ein Abo unter [Link] da lassen und auf dem laufenden bleiben. Unsere neuesten Podcasts könnt ihr direkt auf unserer Homepage runterladen, oder alternativ kann man uns auch bei iTunes abonnieren. So könnt ihr immer auf dem laufenden bleiben.