Steht das X in Nintendo NX für Xbox?

Nachdem  der User Gameholic den Entwickler Monolith Soft auf Twitter fragte, ob Xenoblade Chronicles X auch für die NX erscheinen wird, kam eine äußerst überraschende Antwort:

„No – but we will enable a backward compatibility at another console”

– antwortet Monolith Soft über ihren Twitter-Kanal.

Trotz zahlreicher weiterer Tweets von Usern, die mehr dazu wissen wollten, hat Monolith Soft danach nicht mehr geantwortet.

Deswegen haben einige NeoGaf-User diese Informationen mit anderen Fakten und Aussagen der letzten Wochen verglichen und sind sich sicher, dass die Xbox One damit gemeint ist.

Begründet wird damit, dass Phil Spencer in einem Interview am 10.08.2015 andeutete, dass die aktuelle Abwärtskompatibilität der Xbox One erst der Anfang sei und man großartige Partnerschaften aufbaut.

Scheinbar plant Nintendo eine intensive Partnerschaft mit Microsoft und will ein Teil der eigenen Produkte auch auf der Xbox One veröffentlichen. Im Gegenzug soll Microsoft bei der Entwicklung der Netzwerkstruktur von der NX helfen.

Laut einem Insider, der nicht näher genannt werden möchte, sollen zukünftig zahlreiche Xbox One und Nintendo NX Spiele Cross Gaming ermöglichen.

Momentan wurde das Gerücht weder von Microsoft, noch Nintendo kommentiert oder dementiert.

 

 

Quelle: Gaming Villains, das Satire-Magazin. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.